Concept Art: Die Beauftragte 2019

Für die „15. Internationale Werkstattwoche“ hatte der Kulturverein Wittingen e.V.“, im August 2019, insgesamt 22 Künstler nach Lüben, OT Wittingen, Landkreis Gifhorn, in Niedersachsen eingeladen, zu denen ich auch gehörte.

Das Thema für die gemeinsame Arbeit hieß in diesem Jahr VIBRATION.

In der selbsternannten Rolle der Beauftragten für Lärm- und Vibrationsschutz führte ich Messungen mit einem selbst entwickelten Gerät in Lüben und Umgebung, sowie in
Sachsen-Anhalt durch. Die Untersuchungen fasste ich in Diagrammen, untertitelten Fotobeiträgen und Lageplänen zusammen.
Anschliessend entstand das Arbeitsjournal 2 (DIN 4, 44 Seiten) unter dem Titel  “Concept Art. Die Beauftragte”  das im Dezember 2019 veröffentlicht werden konnte. Zu bestellen ab sofort unter andrea@a-streit.de.

4.01.20201 Kommentar zu meinem neu erschienenen Arbeitsjournal “Die Beauftragte”
Gestern erhielt ich eine Nachricht von Christine K., Sachbearbeiterin für Prüfplanung und Bemusterung in Thüringen, einer Jugendfreundin, die ich einst im Fechtklub in Nordhausen kennenlernte.
Sie schreibt: …Ich habe mir Dein Kunstwerk sehr ausführlich angeschaut (Smilie mit Brille)!. Ja, ich habe Parallelen bei der Dokumentation der Untersuchungen von der „ Beauftragten“ und meinen Dokumentationen von Prüfungsergebnissen erkannt (Smilie mit Brille)! Sehr ausführlich und sehr (Smilie) gut erklärt. Top. (Daumen hoch)…

16.01.2020 Kommentar zu meinem neu erschienenen Arbeitsjournal 2 “Die Beauftragte”
Liebe Andrea,
herzlichen Dank, das Arbeitsjournal ist gut angekommen!
Es hat mir richtig das Wochenende „versüßt“ – super! Schade, dass man das den Gästen zur Werkstattwoche vor Ort noch nicht zugänglich machen konnte, denn das rundet Deine Arbeit und den Ansatz sehr schön ab, und vor allem das „Augenzwinkern“ wird ja hier noch einmal deutlicher, als wenn man sich nur die Dokumentation in der Ausstellung durchliest. Ich hoffe, das konnte Lucy Liebe zumindenst bei den Rundgängen auch vermitteln. Insgesamt eine gute und vielschichtige Auseindersetzung mit dem gestellten Motto, finde ich!
Liebe Grüße,
Soenke

Präsentationsdokumentation (Ausschnitt, 3 von 4, DIN 3)

 

2 Gedanken zu “Concept Art: Die Beauftragte 2019”

Die Kommentare sind geschlossen.